Logo by Sabine Pleyel, 2014

Team

 

     

Claus Aubrunner

 

Kamera, technische Betreuung | Think INK Group

Claus setzt nicht nur unsere Lesenden als Kameramann in Szene sondern ist auch für die Funktionsfähigkeit der Technik am Set zuständig.
Neben seinem Studium für Theater-, Film- und Medienwissenschaften sammelte er bereits bei diversen Kurzfilmprojekten im universitären Bereich Erfahrung. Sein spezieller Bezug zu Bertha von Suttner - er ist in Horn geboren und aufgewachsen, somit in umittelbarer Nähe zu Schloss Harmannsdorf.
 

Babsi Freund

 

Schnitt | Think INK Group

Babsi ist seit August im Team und somit die vierte Cutterin im Bunde der Think INK Group.
Ihr Interesse im Bereich der Bild- und Tonbearbeitung bei Medienproduktionen zeigte sie nach ihrer erfolgreich absolvierten Maturaprüfung als Praktikantin und Trainee bei mehreren Firmen. Ab Oktober geht Babsi ihrer neuen Erwerbstätigkeit als Schnittassistentin in einem Unternehmen für Audio-& Videoproduktion in Wien nach.
 

Iva Galova

 

Ton, Script, Organisation | Think INK Group

Iva ist am Set für den Ton zuständig, schlägt die Klappe und erleichtert in ihrer Funktion als Scriptgirl die Arbeit unserer Cutterinnen und Cutter. Daneben verwaltet sie die Clips im Buch und stoppt sie vor, damit wir nicht aus der vorgegebenen Sendezeit fallen.
Neben ihrem Publizist-Studium, diversen Kurzfilm- und Theaterprojekten am Delphin-Theater, bei denen sie selbst auf der Bühne steht, ist Iva auch in der Organisation der Lesenden und der Drehorte tätig.
 

Sonja Grenz

 

Schnitt | Think INK Group

Sonja ist knapp nach Beginn des Sendungsstarts neu zur Think INK Group gestoßen. Neben „Die Waffen nieder!“ übernimmt Sonja derzeit die gesamte Post-Produktion des Spielfilms „Sieben Schatten“, indem sie auch die Hauptrolle spielt.
Sie beweist nicht nur vor der Kamera und auf der Bühne ihr Talent, sie moderiert auch im Radio, macht Musik, studiert an der Uni und geht ihrer Erwerbsarbeit bei einem Teleshopping-Kanal nach.

www.sonjagrenz.com
 

Monika Jungwirth

 

Schnitt | Think INK Group

Monika ist ebenfalls knapp nach Beginn des Sendungsstarts als Cutterin neu ins Team gekommen. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium für Theater-, Film- und Medienwissenschaften absolvierte sie mehrere Praktika in der Redaktion und im Schnitt u.a. beim ORF und ATV. Seit 2012 ist Monika selbstständig und zeichnet sich für diverse Aufzeichnungen und Reportagen aller Art verantwortlich. Wie Claus ist auch sie in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schloss Harmannsdorf aufgewachsen.
Seit Oktober 2014 arbeitet Monika als Cutterin bei Puls4.

"Scheinwelt" - Website
"Scheinwelt" - Facebook
 

Oliver Leitsberger

 

Sendungsverantwortlicher, Gruppenkoordination, Schnitt | Think INK Group

Als Sendungsverantwortlicher und Gruppenkoordinator der Think INK Group ist Oliver für die reibungslose Abwicklung der Produktion zuständig und übernimmt somit die Organisation, die weitere Finanzierung und alle Angelegenheiten rund um die Verwertung. Zusätzlich akquiriert er zum Großteil die Lesenden in allen Alters- und Gesellschaftsschichten.
Oliver absolviert derzeit eine Berufsausbildung im österreichischen Außenministerium und ist als freier Medienschaffender tätig.
 

Arno Aschauer

 

Projektbetreuung, Transmedia Coaching | Institut für Narrative Kunst Wien

Die Idee zu diesem Projekt kam von Arno. Er steht dem Team als Projektbetreuer jederzeit zur Seite und bereichert die Produktion mit seinen Erfahrungen und seiner Routine bei organisatorischen Tätigkeiten und am Set.
Nach seiner 12jährigen Tätigkeit als ORF-Regisseur, gründete Arno die "Drehbuchschule Wien", die anschließend zur "Filmschule Wien“ wurde. Das "Institut für Narrative Kunst Wien" ist eine an dem Projekt beteiligte Institution. Er ist als freier Filmschaffender, Lehrender und seit 2010 in der Ö1-Feature-Redaktion tätig.

www.ink-wien.net
 

Roland de Roo

 

Kamera (2 Drehtage)
 

Petra Haiderer

 

Redaktion, Ton (Juli - September 2014)
 

Andreas Kapl

 

Set-Assistenz (April - Juli 2014)
 

Gernot Manhart

 

Signation (Sounddesign) | www.blauschacht.at
 

Alexa Peller

 

Transkription (seit August 2014)
 

Sabine Pleyel

 

Sendungslogo | www.sabinepleyel.com
 

Kamyar Sheykh

 

Musik
 

Fabian Schachinger

 

(Think INK Group Jänner - März 2014)
 

Maximilian Smoliner

 

Kamera (Think INK Group März - Juli 2014)
 

Jasenka Softic

 

Kamera (Think INK Group Jänner - März 2014)
 

Patrick Spanbauer

 

Schnitt (Clips 1-14) | www.on-screen.at
 

Wolfgang Süß

 

Website
 

Tom Waldek

 

Schnitt (Trailer, Projektvorstellung) | tomwaldek.tumblr.com, vimeo.com/tomwaldek, www.youtube.com/user/tomshortcut
 

Alfred Zacharias

 

Schnitt (Clip 14-21 & 197-203)
 

Friedrich Zorn

 

Signation | www.friedrichzorn.com
 

Konzept:

 

Arno Aschauer, Barbara Eppensteiner, Marlen Schachinger
 
»Nach "lieben" ist "helfen" das schönste Zeitwort der Welt.«

BERTHA v. SUTTNER, 1843 – 1914